Flugplätze der Luftwaffe 1934-1945 und was davon übrig blieb - Band 3: Thüringen - Jürgen Zapf

Item number: 1109

Category: Aircraft


49,00 €

including 7% VAT., plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Description

239 S., A 4, 177 Farbfotos, 101 s/w-Abbildungen, Pb - Im dritten Band der Reihe wird die Geschichte der Luftwaffenflugplätze im heutigen Freistaat Thüringen beschrieben. Neben den westalliierten Aufklärungsergebnissen wurden wieder Luftaufnahmen aus der Kriegszeit verwendet, zusätzlich aber auch sowjetische Aufnahmen aus dem Jahr 1953. Zahlreiche Farbaufnahmen, die in den Jahren 1991 bis 2003 aufgenommen wurden, zeigen was von diesen Flugplätzen noch zu sehen war. Unter den beschriebenen Plätzen befinden sich einige, die sehr eng mit den Anfängen der Fliegerei verbunden sind, z.B. Altenburg und Gotha. Aber auch der Geschichte der "REHAMIG" in Großeutersdorf/Kahla wird breiter Raum eingeräumt.
Autor: Jürgen Zapf, Verlag: VDM Heinz Nickel, ISBN 3-925480-80-3


Author: Jürgen Zapf
Language: German

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Product Tags

Please login first to add a tag.


Other customers have also bought the following items