García: Krieg in Finnland 1939-1944 2. Weltkrieg Mannerheim Rote Armee Stalin

Item number: 186953

Category: NEW 2018


14,98 €

including 7% VAT., plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Description

In der Endphase des I. Weltkrieges durchlitt Finnland einen blutigen Bürgerkrieg zwischen prosowjetischen "Roten" und den bürgerlichen "Weißen". Ende der 30er Jahre spitzte sich die Lage zu, teils auch als Folge des "Hitler-Stalin-Paktes", dem zufolge Finnland in die sowjetische Einflußzone fiel. Die Finnen beantworteten die überzogenen sowjetischen Forderungen abschlägig und verstärkten zugleich die sogenannte Mannerheim-Linie. Stalin, der sich als Befreier der Finnen sah, mußte schnell feststellen, wie sehr er sich geirrt hatte.

Hardcover, Format 16,8 x 24 cm, 80 Seiten, 89 S/W-Fotos, 9 Farbfotos, 8 Farbzeichnungen, 3 Karten in Farbe, 1 Karte in S/W, Autor Juan Váquez García, ISBN 9783866191235


Author: Juan Vázquez García
Language: German

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Product Tags

Please login first to add a tag.