Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
British Tank Crewman 1939-1945 Grant Osprey Warrior 183

Artikelnummer: 194313

Kategorie: Warrior


19,95 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Neil Grant, Graham Turner
Osprey Warrior 183
British Tank Crewman 1939-45

Großbritannien hatte den Panzer während des Ersten Weltkriegs in die Welt eingeführt und behauptete seine Führung in der gepanzerten Kriegsführung mit der "Experimental Mechanised Force" in den späten 1920er Jahren, die von den deutschen Verfechtern des Blitzkriegs mit Interesse beobachtet wurde. Trotz dieser Erfolge wurde die Experimental Mechanised Force in den 1930er Jahren aufgelöst, so dass Großbritannien sowohl in Bezug auf die Panzerdoktrin als auch auf die Ausrüstung relativ unvorbereitet in den Zweiten Weltkrieg zog.

Diese vollständig illustrierte neue Studie untersucht die Männer, die während des Zweiten Weltkriegs die Panzer der britischen Panzertruppe bemannten, die 1939 nur vier Bataillone umfasste. Sie befasst sich mit der Rekrutierung und Ausbildung der riesigen Anzahl von Männern, die benötigt wurden, mit ihrer Ausrüstung, ihrem Auftreten und ihrer Kampferfahrung auf allen Kriegsschauplätzen, als die britische Panzerdivision versuchte, mit den deutschen Panzern gleichzuziehen.

- 64 Seiten
- Paperback
- zahlreiche sw- und Farbabbildungen, sowie einige Farbtafeln

- Engl. Text
- Autoren: Neil Grant, Graham Turner

 
 
 
 
 
 

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: