Maximilian Fretter-Pico - Die Jahre danach- General der Artillerie Erinnerungen 1945-1984

Item number: 2852

Category: Biblio Verlag


24,60 €

including 7% VAT., plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Description

Die Jahre danach. Erinnerungen des Generals der Artillerie a.D. Maximilian Fretter-Pico 1945-1984 - 180 Seiten, 1 Portrait. Aus dem Vorwort: Dieses Buch habe ich geschrieben, um die sittliche Pflicht eines Patrioten zu erfüllen, die Jahre nach dem politisch-militärischen Zusammenbruch von 1945, unbeeinflusst vom Zeitgeschmack und von politischen Tendenzen, so zu schildern, dass kommende Generationen Lehren und Nutzen daraus ziehen können. Ich habe viele Jahre gewartet, um - durch den Gewinn des historischen Abstandes - jene höchstmögliche Objektivität zu erreichen, die heute leider vielen zeitkritischen Veröffentlichungen fehlt. Die in diesem Buch niedergeschriebenen Erlebnisse mit den ehemaligen Gegnern, die unsere Freund und Verbündete sind, sollen keine Anfeindung oder Aufrechnung darstellen. Gerade seinen Freunden muss man die Wahrheit sagen dürfen. Zuviel ist in der Nachkriegszeit veröffentlicht worden, was nur als gefährliche Geschichtskittung bezeichnet werden kann. Es ist Anliegen des Buches das Geschehene zu ordnen und auszudeuten.

Verlag: Biblio Verlag


Language: German

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Product Tags

Please login first to add a tag.