Biewald - Pioniere 8. Motorisierten Schützendivision Nationalen Volksarmee NVA DDR Grenztruppe

Item number: 186948

Category: NEW 2018


19,20 €

including 7% VAT., plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Description

Dietrich Biewald hat mit diesem Buch über die Pioniere in der 8. Motorisierten Schützendivision allen Pionieren dieser Division ein Denkmal gesetzt. Obwohl unter den Bedingungen der Geheimhaltung in der (NVA) Nationalen Volksarmee nur wenig Material zur Verfügung stand, hat er mit Hilfe der Angehörigen der Pionierkameradschaft umfangreiche Informationen und fast 800 Bilder über Struktur, Umfang, Gliederung und Aufgaben der Pioniere sowie über die Menschen, ohne die das alles nichts gewesen wäre, zusammengetragen. Außerdem stellt er die DDR-Standorte der MSD und der Sowjetarmee mit dem Stand von 2006 gegenüber, mit Fotos belegt.

296 Seiten, Softcover, 800 Bilder in S/W, Autor Biewald

Language: German

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Product Tags

Please login first to add a tag.