Spähpanzer Luchs - Die technische Dokumentation des Waffensystems

Item number: 10496

Category: Vehicle Literature


39,90 €

including 7% VAT., plus shipping

Not available now!


Description

Spähpanzer Luchs - Die technische Dokumentation des Waffensystems

Über dreißig Jahre lang diente der Spähpanzer 2 Luchs in der Bundeswehr als Fahrzeug für die Panzeraufklärungstruppe. Seit seiner Einführung Mitte der 1970er Jahre erfreute er sich hier großer Beliebtheit, denn seine Leistungsfähigkeit übertraf alle Erwartungen: Der Luchs war schnell geländegängig, konkurrenzlos leise, besaß als taktische Raffinesse einen Rückwärtsfahrer und war darüber hinaus sogar schwimmfähig. Dieser Band stellt den Spähpanzer 2 Luchs detailliert vor. Von vielen eindrucksvollen Fotos und Zeichnungen illustriert, beschreibt er mit viel Sachkenntnis und in allen Einzelheiten die Herstellungsgeschichte dieses Radpanzers und seiner vielfältigen technischen Baugruppen, von der Planung und Entwicklung über den praktischen Einsatz bis zu seiner Ausmusterung.
208 Seiten, 100 sw-Abbildungen, 167 Farbabbildungen, 29 Zeichnungen, 230 x 265 mm, gebunden

Author: Hans-Peter Lohmann
Language: German

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Notify me when this product is available

Contact


Product Tags

Please login first to add a tag.