Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Rottman World War II Axis Booby Traps and Sabotage Tactics (ELI Nr. 100)

Artikelnummer: 192858

Kategorie: Elite


15,95 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Momentan nicht verfügbar


Gordon L. Rottman
World War II Axis Booby Traps and Sabotage Tactics

Die von den Truppen in den Kriegsgebieten des Zweiten Weltkriegs (1939-1945) ausgelegten Sprengfallen werden in den Geschichtsbüchern und Memoiren weitgehend vernachlässigt und nur selten im Detail untersucht. Für einen Soldaten war die Bedrohung durch Sprengfallen jedoch von enormer Bedeutung, und die Fähigkeit, sie zu finden und zu entschärfen, war unerlässlich. Dies ist die erste umfassende Studie über die Sabotageausrüstung der Achsenmächte im Zweiten Weltkrieg, die sich auf Informationen aus seltenen Geheimdienstpublikationen aus der Kriegszeit stützt, die sowohl die Praktiken der Alliierten als auch der Achsenmächte abdecken, um die im Zweiten Weltkrieg verwendete alte Munition zu identifizieren, zu illustrieren und zu beschreiben. Dieses Buch untersucht alle Aspekte dieses geheimnisvollen Themas, von der verwendeten Ausrüstung bis hin zu den Techniken ihrer Platzierung und Entdeckung, und ist eine unschätzbare Quelle, die die täglichen Risiken aufzeigt, denen sich die Soldaten vor Ort im Laufe des Krieges ausgesetzt sahen.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw-Abb., 12 Tafeln mit Farbillustrationen
  • 64 Seiten                                  

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung:

Kontaktdaten