Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Panzerkampfwagen VI 'Tiger' Ausf.E (SdPanzerkampfwagen VI 'Tiger

Item number: 5948

Category: Militärfahrzeuge


7,90 €

including 16% VAT. , plus shipping

Not available now!


Der "Tiger" I wurde 1942 als überlegene Antwort auf die T-34 und KW Panzertypen eingeführt und erstmals an der Leningrad-Front eingesetzt. Wegen seiner starken Panzerung, die im Bugbereich bis zu 100 mm dick war, und der weitreichenden durchschlagstarken 8,8 cm Kampfwagenkanone 36 L/56 erlangte er rasch einen legendären Ruf. Ab Ende 1942 wurde der "Tiger" I auch in Afrika eingesetzt, wo er den Alliierten schwere Verluste zufügte.
Letztendlich konnte der "Tiger" den Untergang des deutschen Afrikakorps nicht abwenden. Als nachteilig erwies sich das hohe Geferchtsgewicht von 56.900 kg, die Besatzung bestand aus fünf Mann. Mit seinem 650 PS leistenden V-12-Zylinder Maybach III 210 P 45 Ottomotor konnte der Panzerkampfwagen VI "Tiger" I (Sd.Kfz.181) eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h erreichen.

Zum Modell:
- Detaillierte Oberwanne mit filigranen Lüftungsgittern
- Laufrollen für die frühe Tiger I-Ausführung
- Beweglicher Turm mit Staukasten
- Separate Luftfilter und Leitungssysteme
- Detaillierte Laufketten
- Abziehbilder für 2 Ausführungen

Farben: 16 48 91

Angaben zum Modell
Maßstab1:72
Einzelteile182
Länge118 mm
Skill-Level3
Angaben zum Original
TypbeschreibungKampfpanzer
Baujahr/Zeitraum1942
HerkunftD
Antriebsleistung650 PS
MotorV-12-Zylinder Maybach III 210 P 45 Ottomotor
Geschwindigkeit45 km/h
Bewaffnung8,8 cm KwK & 2 x MG 34

VPE anzeigen:nein

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact


Please login first to add a tag.