Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Panzer 38 ( t) Osprey New Vanguard 215

Artikelnummer: 194466

Kategorie: New Vanguard


17,95 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Steven J. Zaloga, Richard Chasemore
Osprey New Vanguard
Panzer 38 (t)

Dieser Titel bietet eine detaillierte Studie eines erfolgreichen, aber wenig bekannten deutschen Panzers des Zweiten Weltkriegs, des Panzer 38(t). Durch die Annexion der tschechischen Provinzen im Jahr 1938 erlangte Deutschland die Kontrolle über die große tschechische Rüstungsindustrie, zu deren Juwelen der hochmoderne Panzer LT 38 gehörte. Der Typ wurde als Panzer 38(t) vollständig in die Wehrmacht integriert und wurde zu einem der wenigen ausländischen Designs, die weiterhin für die Wehrmacht produziert wurden. Es war ein wichtiges Element in der Schlacht um Frankreich im Jahr 1940 und wurde vor allem in den Händen von Rommels 7. Panzerdivision eingesetzt. Der Panzer 38(t) wurde zu einer der Schlüsselwaffen bei der deutschen Invasion in Russland im Sommer 1941 und wurde in den Feldzügen an der Ostfront 1941–42 häufig eingesetzt. Diese illustrierte Studie bietet einen einzigartig detaillierten Überblick über die technische Geschichte und die Kampfbilanz eines der erfolgreichsten Panzer des frühen Zweiten Weltkriegs.

- 48 Seiten
- Softcover
- Zahlreiche sw-Abb. sowie einige Farbtafeln
- Engl. Text
- Autoren: Steven J. Zaloga, Richard Chasemore

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: