Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
P-38 Lightning vs Bf 109 Nordafrika Sizilien und Italien 1942-43 Osprey Duel 131

Artikelnummer: 193973

Kategorie: Osprey


21,90 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Edward M. Young
P-38 Lightning vs Bf 109
North Africa, Sicily and Italy 1942-43
Duel 131


Ein Bericht über die Luftkämpfe zwischen den P-38 "Lightnings" der USAAF und der deutschen Bf 109G um die Vorherrschaft über Nordafrika und dem Mittelmeer.
Die Jagdflieger der USAAF erlebten ihre Feuertaufe, als sie im Zuge der Operation "Torch" 1942 die technisch fortschrittliche, aber anfällige P-38 "Lightning" über Nordafrika flogen. Ihre Gegner waren kampferprobte Jagdpiloten der Luftwaffe, die die bewährte Bf 109 in ihrer allerletzten "Gustav"-Version flogen.

Der Autor wendet sich dem erbittert geführten Luftkrieg in Nordafrika und im Mittelmeerraum in den Jahren 1942-43 zu. Anhand von Originalquellen aus Archiven, offiziellen Aufzeichnungen und Berichten von Veteranen der USAAF und der Luftwaffe sowie extra in Auftrag gegebenen Grafiken und 50 sorgfältig ausgewählten Fotos zeigt dieses Buch zwei der kultigsten kolbenmotorgetriebenen Kampfflugzeuge ihrer Ära im Kampf um die Kontrolle des Luftraums auf einem der wichtigsten Schauplätze des Zweiten Weltkriegs.  

- 80 Seiten
- Softcover
- zahlreiche sw-Abb. sowie Farbtafeln
- Autor: Edward M. Young
- Englischer Text         
        
         

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: