Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Nijenhuis Mitchell Masterpieces Volume 2 - An illustrated History of Paint Jobs on B-25s in U.S. Service

Artikelnummer: 190978

Kategorie: 1933 - 1945


34,90 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Wim Nijenhuis
Mitchell Masterpieces
Volume 2

Großformat
Über 800 Abbildungen
Sprache, Englisch
248 Seiten


Sowohl während als auch nach dem Zweiten Weltkrieg hatten viele Länder B-25 in ihren Beständen. Dieser Band 2 beschreibt die Geschichte der nordamerikanischen B-25 Mitchell im Dienst der Streitkräfte außerhalb der USA. Es ist eine nie zuvor veröffentlichte Übersicht über die verschiedenen Einheiten und Lackierungen der B-25, die alle in vielen verschiedenen Ländern geflogen sind auf der ganzen Welt. Während des Krieges waren vor allem das Vereinigte Königreich und die Sowjetunion die Hauptnutzer der B-25. Während und nach dem Krieg wurden relativ viele B-25 von den Niederlanden, Kanada, China und Brasilien eingesetzt. Aber auch andere Länder nutzten die B-25 nach dem Krieg, ob in militärischen Konflikten oder nicht. Die meisten Länder haben damals gerade damit begonnen, die B-25 in ihren Luftwaffen einzusetzen. Die Streitkräfte einiger Länder flogen die B-25 bis in die späten 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Ein kurzer Überblick über die Einheiten wird gegeben, insbesondere in Bezug auf die Verwendung des B-25-Bombers.


Autor: Wim Nijenhuis
Sprache: Englisch

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: