Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Italian Medium Tanks 1939-45 Osprey New Vanguard 195

Artikelnummer: 12248

Kategorie: New Vanguard


16,00 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Italian Medium Tanks 1939-45
New Vanguard 195
Mehrere Faktoren verzögerten und behinderten während des Zweiten Weltkriegs erheblich die Entwicklung eines italienischen mittelschweren Panzers. Einer war die strategische Haltung des Landes, das auf einen Krieg gegen die benachbarten Länder wie Frankreich und Jugoslawien fokussiert war. Da deren Landesgrenzen mit Italien in Bergregionen liegen, wurden leichte Panzer bevorzugt, da diese viel besser geeignet für die engen Straßen und Brücken der Alpen waren. Darüber hinaus wurde die Entwicklung durch die begrenzte Kapazität der italienischen Industrie verzögert. All diese Faktoren verzögerten die Produktion des ersten Prototyps eines italienischen Medium-Panzers - des M 11 - der erst im Jahr 1937 vorgestellt wurde und nicht vor 1939 in Produktion ging. Obwohl sie ihren deutschen und alliierten Gegenspieler technisch unterlegen waren, erwiesen sich die italienischen M Panzer als sehr effektiv, wenn sie von erfahrenen Besatzungen mit entsprechenden Kampftaktiken eingesetzt wurden. Autoren: F. Cappellano, P. P. Battistelli, Illustrator: R. Chasemore
Paperback, 48 Seiten, viele Originalaufnahmen, Profile und eine 3-d Schnittzeichnung eines M 14/41, englischer Text

VPE anzeigen: nein

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: