Horn Über allen Fronten Chronik des Kampfgeschwaders 6 1941 - 1945

Artikelnummer: 189595

Kategorie: NEU Juli 2018


88,00 €

inkl. 7% USt., gratis Versand

momentan nicht verfügbar

Lieferstatus: ca. 1 Woche



Beschreibung

NEUERSCHEINUNG März 2018!
Limitierte Auflage von 250 Stück!
Schnell zugreifen bevor vergriffen!


Dieses total überarbeitete Buch schildert den Werdegang des jüngsten Kampfgeschwaders der deutschen Luftwaffe von seiner Aufstellung 1941 bis zum Ende 1945 im Prager Raum. Ausgerüstet mit dem modernsten Gerät (Junkers Ju 88 A-4, Ju 88 A-14, Ju 188 E-1, Ju 188 A-2, Messerschmitt Bf 109 G-10, Bf 109 K-4, Focke Wulf FW 190 A-8 und Messerschmitt Me 262A-1a) flogen die Besatzungen, am Kriegsende nur noch die Flugzeugführer, mit konsequentem Einsatz sich aufopfernd wollend, für ihr Vaterland.
Dieses Buch soll keine Verherrlichung eines verhängnisvollen Krieges sein, sondern soll aufzeigen und nachweisen, was zweifelhafte Anschauungen und Praktiken der Politik für ein Unglück über die Welt brachte.
In der Chronik wurde erstmals Archivmaterial des Londoner National Archiv ausgewertet, was zu völlig neuen Erkenntnissen bei den Werknummern der durch das KG 6 geflogenen Flugzeugtypen führte. Das veröffentlichte Bildmaterial stammt von Angehörigen des Geschwaders, des Bundesarchivs Koblenz, dem Fotoarchiv Petrick, dem Fotoarchiv JaPo, dem Fotoarchiv Maximilian Weis, dem Fotoarchiv Niederkrüger sowie dem eigenen Fotoarchiv. Die Verluste und die Stellenbesetzungen wurden nach Unterlagen der Deutschen Dienststelle (WASt. Berlin) über die Jahre erarbeitet. Weiterhin wurden Unterlagen des Suchdienstes des DRK ausgewertet.

629 Seiten, Hardcover, A4 Großformat, 135 großformatige s/w Fotos, 132 Brustfotos, vier Grafiken, Autor: Jan Horn


Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten


Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.