FLUGPLATZ NIEDERMENDIG 1938-1945 - Leo Schmitt

Item number: 1069

Mit Beginn des Feldzuges gegen Frankreich herrschte auf dem Platz Hochbetrieb. Mit dem Beginn der Luftschlacht um England wurde es ruhig auf dem Horst. Es flogen nur vereinzelt Maschinen oder kleinere Einheiten den Flugplatz an.

Category: Aircraft


25,40 €

including 7% VAT., plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Description

180 S., Format: DIN A 4, 300 Abb. und Illustrationen - Mit Beginn des Feldzuges gegen Frankreich herrschte auf dem Platz Hochbetrieb. Mit dem Beginn der Luftschlacht um England wurde es ruhig auf dem Horst. Es flogen nur vereinzelt Maschinen oder kleinere Einheiten den Flugplatz an. Das änderte sich schlagartig mit dem Einsetzen der Invasion im Juli 1944. Die Verbände im Westen mußten immer mehr auf zurückliegende Flugplätze ausweichen. Damit rückte der Flugplatz Niedermendig wieder ins Rampenlicht. Der Autor zeichnet anhand zahlreicher Originalfotos seine Geschichte nach.
Autor: Leo Schmitt, Verlag: VDM Heinz Nickel, ISBN 3-925480-35-8


VPE anzeigen:nein

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Product Tags

Please login first to add a tag.