Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Erwin Rommel, Aus den Briefen des Generalfeldmarschall- Von John Pimlott

Artikelnummer: 11435

Kategorie: Truppengeschichte


14,99 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Erwin Rommel

?Mut ist, dass man die Angst überwindet?

Aus den Briefen des Generalfeldmarschall

Von John Pimlott

Generalfeldmarschall Erwin Rommel, der "Wüstenfuchs", ist einer der wenigen Generäle des 2. Weltkriegs, an die man sich heute noch mit großem Respekt erinnert. In all seinen Einsätzen brachten ihm seine strategischen Fähigkeiten und sein großer persönlicher Mut die Achtung und Bewunderung seiner Feinde ein. Selbst im Angesicht des Todes, als Hitler ihn aufgrund angeblicher Beteiligung am Widerstand zum Selbstmord zwang, blieb er seinen Prinzipien treu und wählte, um seine Familie zu schützen, den Freitod.
Aus einer Fülle privater Aufzeichnungen und Briefe wird die Perspektive Rommels auf den Krieg für den Leser neu erfahrbar gemacht. Die Schriften Rommels werden durch John Pimlott umfang- und kenntnisreich kommentiert und historisch eingeordnet. Infokästen geben einen kurzen Überblick zur historischen Lage oder technischen Einzelheiten. Mit zahlreichen historischen Fotografien und Illustrationen sowie bisher unveröffentlichtem Material britischer Kriegsarchive.
208 Seiten, ca. 150 S/W-Abbildungen, Format: 24,5 x 17,5 cm, gebundene Ausgabe, Festeinband.

VPE anzeigen: nein

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: