Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Doyle Legends of Warfare Aviation Douglas TBD Devastator America's First World War II Torpedo Bomber2.WK Bombenflugzeug

Artikelnummer: 192753

Kategorie: Legends of Warfare


21,95 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



David Doyle
Legends of Warfare Aviation
Douglas TBD Devastator
America's First World War II Torpedo Bomber

Die Douglas Devastator war das erste Ganzmetall-Kampfflugzeug der US Navy, das erste Flugzeug der Navy mit einem vollständig geschlossenen Cockpit, das erste Flugzeug mit hydraulisch klappbaren Tragflächen und der erste Torpedobomber der US Navy, der im Kampf eingesetzt wurde. Obwohl sie in der Anfangsphase des Pazifikkriegs hohe Verluste hinnehmen mussten, hielten die tapferen Männer, die die Devastator von den Decks so berühmter Schiffe wie der Enterprise, Hornet, Yorktown und Lexington aus flogen, dem Feind die Stirn. Anhand von sorgfältig recherchierten Fotos, von denen viele noch nie zuvor veröffentlicht wurden und die in bemerkenswerter Klarheit wiedergegeben werden, werden die Geschichte und die Details dieses ikonischen Flugzeugs enthüllt. Diese Klarheit und die Großformatigkeit vieler Fotos, gepaart mit anschaulichen und informativen Bildunterschriften, versetzen den Leser in den Himmel mit diesem historischen Flugzeug.

  • Englischer Text
  • 196 sw- und Farbfotos
  • 112 Seiten
  • Hardcover
  • Format: 23.37 x 1.52 x 23.37 cm

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: