Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Die Wehrmacht - Aufbau-Strukturen-Feldzüge - Hans-Reinhard Meißner

Artikelnummer: 185509

Kategorie: 1933 - 1945


29,80 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Auch 70 Jahre nach Kriegsende bleibt die Wehrmacht ein heißdiskutiertes und kontroverses Thema. Dafür haben nicht zuletzt die kritischen Wehrmachtsausstellungen des Hamburger Instituts für Sozialforschung gesorgt. Bisher fehlte jedoch demjenigen, der sich ein eigenes Bild über dieses Thema machen wollte, einkompakter Überblick und ein Wegweiser durch das Dickicht an Informationen. Genau hier setzt der vorliegende Band an.
Illustriert mit mehr als 260 Abbildungen, stellt der Autor auf 256 Seiten die Geschichte der Wehrmacht, ihre Organisationsstrukturen, ihre Befehlshaber und ihren Einsatz auf allen Kriegsschauplätzen umfassend vor. Man erhält dabei nicht nur einen Abriss der Geschehnisse an der Kriegsfront, sondern wird darüber hinaus über Ausrüstung, Kriegswirtschaft, die innere Verfassung der Soldaten, die Rolle von Offizieren und den militärischen Widerstand gegen Hitler informiert. Auch vor Tabuthemen wie begangene Kriegsverbrechen wird nicht Halt gemacht, gefolgt von einem kritischen Blick auf die Nachwirkungen dieser Zeit bis in unsere tage - alles in allem ein unglaublich vollständiges Kompendium über die Wehrmacht.

Hardcover, Format 26,5 x 23 cm, 256 Seiten, 207 s/w-Abbildungen, 56 Farbabbildungen


Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: