Der Fajti hrib - Berg des Todes - Die Comen-Karst-Front im Ersten Weltkrieg - V. Klavora

Item number: 186430

Category: NEW Book Tips


32,90 €

including 7% VAT., plus shipping

Not available now!


Description

Dieses reichillustrierte Buch beschreibt die Kriegsereignisse am Comen-Karst an der Isonzofront des Ersten Weltkriegs im unmittelbaren Hinterland der Hafenstadt Triest.
Im Mittelpunkt des wohl am erbittertsten umkämpften Frontabschnittes, an dem die italienischen Einheiten die k. u. k. Stellungen durchbrechen wollten, um so in das Landesinnere der Habsburger Monarchie vorzustoßen, stand die Anhöhe Fajtji hrib, in der deutschsprachigen Literatur auch "Fajtov" oder "Fajti" genannt. Dieser Name ist in der militärhistorischen Literatur noch heute eines der Synonyme für die grausamen Material- und Stellungsschlachten des Ersten Weltkrieges, die tausende Soldaten das Leben kosteten und letztlich keinen entscheidenden militärischen Erfolg weder für die eine noch für die andere Seite brachten.

Hardcover, Format 17 x 24,5 cm, 372 Seiten, zahlreiche Abbildungen und Karten, viele davon in Farbe

Author: Vasja Klavora
Language: German

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Notify me when this product is available

Contact


Product Tags

Please login first to add a tag.