Bauernfeind / Prinz Eugen - Die Geschichte des legendären deutschen Kreuzers

Item number: 186731

Category: NEW Book Tips


24,90 €

including 7% VAT., plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Description

Acht Grad nördlich des Äquators am anderen Ende der Welt ruht heute im einer Lagune der Marshall-Inseln der fast vergessene kolossartige Rumpf eines Schiffes, dessen einzigartige Geschichte sich wie ein episches Kapitel des Seekrieges im 20. Jahrhundert liest. Der schwere Kreuzer PRINZ EUGEN, das größte überlebende Schiff der ehemaligen Deutschen Kriegsmarine, überstand zwei Atombombentests im Bikini-Atoll und fand fernab seiner Heimat seine letzte Ruhestätte in den exotischen Gewässern des Pazifiks. Wiekam es zu diesem außergewöhnlichen Schicksal?
Ingo Bauernfeind beschreibt in dieser Monografie Entwicklung, Geschichte, Technik und Einsätze der "Eugen"; vor allem aber widmet er sich auch dem Schicksal des Schiffes nach 1945. Aktuelle Bilder des Wracks im heutigen Zustand, Hinweise, Erkenntnisse und Bewertungen im Zusammenhang mit den Kernwaffentests gehen weit über die übliche Geschichtsschreibung hinaus.

Hardcover, Format 26,5 x 23 cm, 192 Seiten, 191 s/w-Abbildungen, 131 Farbabbildungen, deutscher Text, Autor Ingo Bauernfeind

Author: Ingo Bauernfeind
Language: German

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Product Tags

Please login first to add a tag.