Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Die finnische Maschinenpistole Suomi M/31- Michael Heidler

Artikelnummer: 184869

Dieses Buch gibt einen Einblick in die Geschichte dieser außergewöhnlichen Waffe, von ihrer Entwicklung über die Fertigung bis hin zum Einsatz im Winterkrieg, im Fortsetzungskrieg und letztendlich im Lapplandkrieg.

Kategorie: Schusswaffen Lang


24,80 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Die "9,00 Konepistooli M/31", meistens nur liebevoll "Suomi" genannt, ist die wohl bekannteste finnische Waffe des Zweiten Weltkriegs, Sie steht noch heute für außerordentliche Qualität und Präzision. Und sie lehrte die russischen Invasoren das Fürchten. Die "Suomi" hatte einen entscheidenden Anteil daran, daß das kleine Finnland die übermächtige Rote Armee aufhalten konnte.
Dieses Buch gibt einen Einblick in die Geschichte dieser außergewöhnlichen Waffe, von ihrer Entwicklung über die Fertigung bis hin zum Einsatz im Winterkrieg (1939-1940), im Fortsetzungskrieg (1941-1944) und letztendlich im Lapplandkrieg (1944-1945).
Der Großteil der über 270 (einige in Farbe) in diesem Buch abgebildeten Fotos, von denen die meisten bisher nie veröffentlicht wurden, stammt aus dem Fotoarchiv der Finnischen Streitkräfte "SA-kuva-arkisto".

Hardcover, Format DIN A4, 96 Seiten, über 270 originale Fotos, davon einige in Farbe, komplett zweisprachig deutsch/englisch

Autor: Michael Heidler
Sprache: Deutsch Englisch

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: