Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Sherman Firefly 1:76

Item number: 5934

Category: Militärfahrzeuge


4,90 €

including 16% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Im Rahmen der Kriegshilfe erhielten die Briten während des 2. Weltkrieges Sherman Panzer aus den USA. Die Türme wurden modifiziert um das schwere 17 Pfünder (ca. 90mm) Panzerabwehr- und Artilleriegeschütz aufnehmen zu können. Dieser nur von den Briten eingesetzte Sherman Firefly war ein Hybrid aus den zahlreichen Bauserien der Amerikaner und hatte die stärkste Kanone aller Baulose. Mit panzerbrechender Munition konnte nun das Feuer der schwereren deutschen Panzer früher erwidert und so die Verluste deutlich verringert werden. Der 32,7t wiegende Panzer wurde 1943 vorgestellt und sogleich in die Panzertruppen eingegliedert. Der Panzer war sehr erfolgreich, obwohl er nicht in hohen Stückzahlen produziert werden konnte. Die 5-köpfige Besatzung verfügte über einen Munitionsvorrat von 77 Schuss, und der 425 PS starke Chrysler Motor konnte den Firefly auf bis zu 40 km/h beschleunigen.

Modell-Details:
- Vinylkette
- höhenrichtbare Kanone in einem beweglichen Turm
- M4 Wanne mit senkrechter Spiralfederaufhängung (VVSS-Vertical Volute Spring Suspension)
- Dioramaplatte mit Teilstück einer Brückenauffahrt

Farben: 9 48 65

Angaben zum Modell
Maßstab1:76
Einzelteile54
Länge104 mm
Skill-Level3
Angaben zum Original
TypbeschreibungSherman Panzer
HerkunftUSA
Antriebsleistung425 PS
Geschwindigkeit40 km/h

VPE anzeigen:nein

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.


Other customers have also bought the following items