Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Kopie von Kübelwagen Type 82 Africa- Corps w/Feldmarschall Rommel Tamiya 36202 1:16 Wehrmacht Afrikakorps WW2

Item number: 190411

Category: Modellbau NEU


109,99 €

including 19% VAT. , free shipping

Not available now!


Kübelwagen Type 82 Africa- Corps w/Feldmarschall Rommel Tamiya 36202 1:16 Wehrmacht Afrikakorps

Die Bezeichnung Kübelwagen leitet sich von dem Einbau von Kübelsitzen ab, damit die Passagiere während der Fahrt nicht rausfielen. Dies war notwendig, da bei einigen Wagen aus Zwecken der Gewichtseinsparung keine Türen verbaut wurden. In aller Regel assoziiert man den Begriff Kübelwagen speziell mit dem Volkswagen Typ 82, ursprünglich ist dieser Begriff jedoch nicht herstellergebunden.
Der Volkswagen Typ 82 wurde insgesamt 50778 mal gebaut, was für seine Qualitäten spricht. Der Wagen war trotz seines relativ schwachen Motors aufgrund seines geringen Gewichts ausreichend motorisiert, außerdem war er erstaunlich geländegängig. Seine Luftkühlung machte ihn sowohl an der Ostfront als auch in Afrika ausgesprochen wartungsfreundlich, wofür er sehr geschätzt wurde.
Im Verlaufe des Krieges kam das Fahrzeug nach seiner Einführung an jedem Kriegsschauplatz der Wehrmacht eingesetzt.

Tamiya hat hier ein wahres Schmuckstück abgeliefert. Im Maßstab 1:16 liegt hier ein hochdetaillertes Modell mit gewohnt hoher Passgenauigkeit vor. Der Modellbauer hat die Möglichkeit Erwin Rommel mit einem Kübelwagen zu bauen, wie er in Afrika eingesetzt wurde.

Tamiya hat hier einen gelungenen Plastikbausatz, in gewohnt hoher Passgenauigkeit, abgeliefert.

Der Bausatz bietet:

- Voll gestalteter Innenraum inklusive Motor
- 2 Figuren (einen Fahrer und einmal Rommel)
- Gummireifen
- Minischraubenzieher (einige Teile werden mit Schrauben fixiert)
- Gummireifen
- Decals
- ausführliche Anleitung
- 8 Kunststoffspritzlinge


VPE anzeigen:nein

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact


Please login first to add a tag.