Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Nashville 1864 From the Tennessee to the Cumberland Osprey Campaign 314

Artikelnummer: 194409

Kategorie: Campaign


22,95 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Mark Lardas, Adam Hook
Osprey Campaign
Nashville 1864 - From the Tennessee to the Cumberland

Im September 1864 verließ die konföderierte Armee Atlanta und stand kurz davor, aus dem kritischen Bundesstaat Tennessee vertrieben zu werden. In einem Versuch, die Initiative zurückzugewinnen, startete John Bell Hood einen Angriff auf die Versorgungslinien von Union General Sherman, bevor er nach Norden vordrang, um Tennessees Hauptstadt Nashville zurückzuerobern.

Dieses vollständig bebilderte Buch untersucht die darauf folgende dreimonatige Kampagne, die die Erwartungen beider Seiten zunichte machte. Anstatt gegen Shermans Union Army of the Tennessee zu kämpfen, kämpften die Konföderierten gegen einen älteren und traditionelleren Feind: die Army of the Cumberland. Diese wurde von George R. Thomas angeführt, einem unerschütterlichen General, der sich vom Temperament her deutlich von dem launenhaften Hood oder Sherman unterschied. Die daraus resultierende Kampagne wurde sowohl kritisch als auch ignoriert, obwohl das Schicksal des Bürgerkriegs elf Wochen lang auf dem Spiel stand.

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche Fotos, sowie einige ganzseitige Farbillustrationen und Farbkarten  
- Engl. Text
- Autoren: Mark Lardas, Adam Hook

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: