Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Smith RAF Duxford A History in Photographs from 1917 to the present day

SKU: 191717

Category: Antiquariat / Raritäten


30,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Richard C. Smith
RAF Duxford
A History in Photographs from 1917 to the present day


Im Jahre 1917 zum Ausbilden des Royal Flying Corps während des Ersten Weltkriegs gegründet, war Duxford ebenfalls Heimatflughafen für 2 Aero Squadrons der USA. Bis zum Ende des Krieges wurde Duxford dann Basis für 3 DH9 Bombergeschwader.
In den 20-er Jahren expandierte der Flughafen und immer mehr Jagdgeschwader wurden dahin verlegt. Im Verlaufe des Zweiten Weltkriegs war die Basis primär die Heimat für Einheiten der 8th Air Force und während des Kalten Krieges operierten britische Jets bis zur Stilllegung des Geländes 1961. Selbst danach stand Duxford in Diensten der Luftfahrt, nämlich als internationales Luftfahrtmuseum.
Richard Smith Recherchen brachten ihn zu mehreren bisher unveröffentlichten Sammlungen, von denen er die besten Photos auswählte, um die Geschichte Duxfords dem Leser näher zu bringen.


- 160 Seiten
- gebundene Ausgabe
- ca. 180 SW- und Farbphotos
- Format: 19,7 x 1,9 x 25,4 cm
- Engl. Text
- Autor: Richard C. Smith

Antiquarisches Exemplar in sehr gutem Zustand

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data