Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Falck The Happy Falcon An Autobiography by the Father of the Night Fighters

Item number: 191524

Category: Antiquariat / Raritäten


39,80 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Wolfgang Falck
The Happy Falcon
An Autobiography by the Father of the Night Fighters


"Sein Name "Der fröhliche Falke" passt sehr gut zu ihm, er sieht wie eine Falke aus, für einen Adler ist er zu klein.", so lautete es in einem Artikel des Magazins "The Aeroplane" vom 1. März 1940. Wolfgang Falck befand sich in einer einzigartigen Situation, als das Oberkommando der Luftwaffe entschied, Nachtjägereinheiten aufzustellen. Aufgrund seiner Führungsqualitäten und Expertise in militärischer Taktik in Kombination mit seinen Jagdfliegerfähigkeiten, wurde Falck dafür ausgewählt die Nachtjagd zu organisieren und wurde somit von den ihm unterstellten Männern als Vater der Nachtjäger genannt.
Falck strebte eine Karriere im Militär an, auch wenn er nicht wissen konnte, dass er zum Elitejagdpiloten aufsteigen sollte. Hier in seiner Autobiography ermöglicht er den Lesern einen einzigartigen Einblick in die Führung der deutschen Luftwaffe, seiner Erfolge, Operationen aber auch Misserfolge, die Beziehungen zwischen den handelnden Personen und das Ende des Zweiten Weltkriegs.
 

- 200 Seiten
- gebundene Ausgabe
- 50+ SW-Photos und Abbildungen von Originaldokumenten, 4 Farbseiten, inkl. 2 Farbprofile
- Format: 22,9 x 2,5 x 29,2 cm
- Engl. Text
- Autor: Wolfgang Falck

Antiquarisches Exemplar in gutem Zustand. Schutzumschlag hat einen Riss am Buchrücken von 4cm Länge.

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.