Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Freeman The Ninth Air Force in Colour UK and the Continent - World War Two Bildband

SKU: 191697

Category: Aircraft until 1945


44,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Roger A. Freeman
The Ninth Air Force in Colour
Uk and the Continent- World War Two


Für dieses vierte Buch in der Reihe mit seltenen Farbphotos der Kriegszeit, hat der bekannte Luftfahrthistoriker Roger Freeman eine bemerkenswerte Sammlung über die US 9th Air Force zusammengestellt.
Ihren Ursprung sah die 9th Air Force in den Definitionen der strategischen und taktischen Ausrichtung seitens der USAAF- Struktur in Europa. Wo die 8th Air Force mit ihren B-17 und B-24 primär eine stationäre, strategische Streitmacht war, mangelte es ihr an Mobilität. Um diesen Mangel auszugleichen, wurde die 9th USAAF gegründet, deren Intention es war, in den ersten Tagen nach der Landung von neu geschaffenen Flugfeldern in der Normandie zu operieren.
Die 8th Air Force wurde naturgemäß häufiger photographiert, was für den Autor eine besondere Herausforderung darstellte. Umso beeindruckender sind die von ihm zusammengetragenen Ergebnisse.


- 160 Seiten
- gebundene Ausgabe
- 250 Farbphotos
- Format: 22,9 x 1,9 x 29,2 cm
- Autor: Roger Freeman

Antiquarisches Exemplar in sehr gutem Zustand


Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data