Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Love Wings of Air America A Photo History

SKU: 191942

Category: Antiquariat / Raritäten


20,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Terry Love
Wings of Air America
A Photo History


Air America war die größte der geheimen CIA-Fluglinien und eine der weltgrößten überhaupt. Sie wurde geleitet von der CIA, flog geheime Operationen und auf ihrem Höhepunkt war sie sogar die größte Fluglinie der Welt. Gegründet wurde sie in China nach dem Zweiten Weltkrieg, wo sie enge Verbindungen zur den bekannten Flying Tigers, Claire Chennault und anderen Fluglinien sowie Regierungen pflegte.
Aber war sie wirklich eine Fluglinie oder doch eher eine militärische Einheit? Im Fuhrpark war eine Vielzahl an Hubschraubern und anderen Flugzeugen vorhanden. Sie unterhielten Fluglinien für ausländische Regierungen sowie große Einrichtungen, überwiegend in Asien, ungeachtet der Tatsache, dass die U.S. Regierung sogar die reine Existenz leugneten. Aber sie existierten und sie machten ihre Sache ausgesprochen Effektiv.
In diesem Buch wird hier zum ersten mal Bildmaterial der Fluggeräte in einem Buch veröffentlicht, die auf diesen Geheimoperationen verwendet wurden, von der Versorgung Berlins vor der legendären Luftbrücke, bis hin zur Evakuierung Saigons im Jahre 1975.

- 104 Seiten
- Taschenbuch
- ca. 200 Fotos
- Format: 21,8 x 0,9 x 27,99 cm
- Engl. Text
- Terry Love

Antiquarisches Exemplar in sehr gutem Zustand

 

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: