Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Graff Strike and Return American Air Power and the Fight for Iwo Jima

SKU: 191120

Category: Aircraft until 1945


19,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Cory Graff
Strike and Return
American Air Power and the Fighter for Iwo Jima


Die Pazifikinsel Iwo Jima war wohl das teuerste Stück Land, welches die USA jemals erwarb.
Zwischen  den Marianeninseln, Tokyo und den Flugplätzen der amerikanischen Streitkräfte, waren diese Insel eine ständige Bedrohung für jede Operation gegen die japanischen Inseln, während der späten Phase des Krieges. Deswegen beschlossen die USA dieses Bedrohung auszuschalten und die Insel einzunehmen. Während dieser Kämpfe, die zu den blutigsten und brutalsten Kämpfen des Krieges gehörten, verloren alleine die Amerikaner schon 6800 Mann.
Bald darauf zeigten sich die wertvollen Vorteile. Die Insel war ein unsinkbarer Flugzeugträger, nahe genug an Japan, um Bomber mit Jagdeskorten fliegen zu lassen, ein Stützpunkt für die Luft-Seerettung und ein Notfallflugplatz für beschädigte Flugzeuge.
Dieses Buch untersucht alle Aspekte der Luftfahrtaktivitäten, rund um Iwo Jima, während des letzten Kriegsjahres, mit aufregenden Berichten aus erster Hand und hunderten, teils unveröffentlichten SW- und Farbphotos.


- 160 Seiten
- gebundene Ausgaben
- hunderte SW- und Farbaufnahmen
- Format: 22,9 x 1,7 x 28,6 cm
- Engl. Text
- Autor: Cory Graff

Antiquarisches Exemplar in gutem Zustand!
 

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data