Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Sekunda The Army of Pyrrhus of Epirus 3rd Century BC Osprey Men at Arms 528

SKU: 190946

Category: Osprey


17,50 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Nicholas Sekunda: The Army of Pyrrhus. 3rd Century

Vollständig illustrierte Geschichte der Armee des griechischen Königs, die in den Jahren 280-270 v. Chr. sowohl Rom als auch Karthago bekämpfte und der Welt den Ausdruck "einen Pyrrhussieg erringen" verehrte - für einen Erfolg, der so kostspielig ist, dass er als Niederlage gelten muß. Durchgehend illustriert und mit acht detailreichen Farbtafeln ist dies die Geschichte eines der berühmtesten Kriegerkönige der nachalexandrischen Zeit, dessen kostspielige Begegnungen mit dem republikanischen Rom zu einem Inbegriff für den Sieg wurden, der mit nicht tragbaren Kosten gewonnen wurde.

Pyrrhus war einer der unermüdlichsten und berühmtesten Krieger des hellenistischen Zeitalters, der dem Zerfall des Reiches von Alexander dem Großen folgte. Nachdem er als Junge den Thron geerbt hatte und eine Zeit im Exil verbrachte, begann er eine Herrschaft gestützt auf Allianzen und geprägt von Expansion, insbesondere gegen die aufstrebende Macht der Region: Rom. Er zog sowohl griechische als auch italienische Verbündete zu einer sehr großen Armee zusammen (die auch Kriegselefanten umfasste) und zog 280 v. Chr. nach Italien, wo er jedoch bei einer Reihe teurer erkaufter Siege bei Heraclea und Asculum sowie durch einen Sturm auf dem Meer, den Großteil seiner Armee verlor. Nach einem Feldzug in Sizilien gegen die Karthager wurde er in Beneventum von den Römern besiegt und musste sich zurückziehen. Unbeirrt führte er Kriege in Mazedonien und Griechenland, von denen ihn der letzte sein Leben kostete.
 

Englischer Text, Paperback, zahlreiche SW-Abbildungen und Farbillustrationen, 48 Seiten
Autor: Nicholas Sekunda
Illustrationen: Peter Dennis

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: