Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Cohausz Deutsche Flugzeuge bis 1945 Geschichte, Technik und Standorte von 3100 erhaltenen Flugzeugen

SKU: 192572

Category: Aircraft until 1945


19,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Reduziert! Früher 39,80 JETZT NUR 19,95! Nur wenige exemplare verfügbar!

Peter W. Cohausz
Deutsche Flugzeuge bis 1945
Geschichte, Technik und Standorte von 3100 erhaltenen historischen Flugzeugen

Das Standard-Nachschlagewerk für alle Freunde historischer Flugzeuge und der Leitfaden für Besucher von Luftfahrtmuseen in aller Welt in ergänzter Ausgabe:

Mit der fünften Auflage erfuhr dieser luftfahrthistorische Klassiker eine umfassende Ergänzung nach seiner völligen Überarbeitung und Aktualisierung in der dritten Auflage. Damit wird die lückenlose Bestandsaufnahme aller historischen deutschen Flugzeuge, die weltweit in Museen oder in Privatbesitz noch existieren, ergänzt um neue Funde - ein Muss für alle Freunde historischer Flugzeuge!

Der wertvolle Leitfaden für Luftfahrtmuseumsbesucher in aller Welt präsentiert nunmehr rund 3.100 Flugzeuge, etwa 230 verschiedene Typen aus einem halben Jahrhundert Flugzeugbau in Deutschland.
Jeder Flugzeugtyp wird kurz vorgestellt, es folgt eine Beschreibung der noch vorhandenen Maschinen, möglichst mit Werknummern, Kennzeichen, derzeitigem Standort und zumeist mit Lebensläufen. Viele nur hier veröffentlichte Fotos auch von Innenaufnahmen, die zuvor nur Experten zugänglich waren, eine Liste der Museen weltweit und ein umfassendes Quellenverzeichnis komplettieren diese umfassende Dokumentation.

Peter W. Cohausz gehört zu den bekanntesten Fachautoren im Bereich der Luftfahrtgeschiuchte. Sein Buch "Deutsche Flugzeuge bis 1945" ist zu einem Standardwerk über die weltweit noch existierenden deutschen Flugzeuge geworden. In der 5. Auflage wird die Fülle der Informationen ergänzt durch aktuelle Funde und Restaurierungen der letzten Jahre.

- 360 Seiten
- gebundene Ausgabe
- zahlreiche Farbfotos
- Autor: Peter W. Cohausz

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: