Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Schmalfuß Steinle Hans Schaller Luftfahrtfotograf Fotobiografie

SKU: 192573

Category: Aircraft from 1945


14,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Reduziert! Früher 29,90 JETZT NUR 14,90! Nur wenige exemplare verfügbar!

Jörg Schmalfuß, Holger Steinle
Hans Schaller
Luftfahrtfotograf: Fotobiografie

Hans Schallers (* 1911) Traum, Berufspilot zu werden, scheiterte an der harten Realität: Die Ausbildung zum Piloten konnte der Sohn einer alleinerziehenden Mutter nicht finanzieren.
Aus dem Broterwerb in einem Lichtspielhaus in Berlin erwuchs seine zweite Passion: bewegte und unbewegte Bilder. Seine Leidenschaften und sein besonderer Blick für Technik machten Hans Schaller zum gefeierten Luftfahrtfotografen seiner Zeit – jedoch umstritten in seiner Rolle als Fotograf im Zweiten Weltkrieg. Sein Schaffen im Nachkriegsdeutschland war nur von kurzer Dauer, da er bereits 1966 verstarb.

Die Autoren Jörg Schmalfuß und Dr. Holger Steinle (Deutsches Technikmuseum Berlin) sind
Experten der Luftfahrtgeschichte und des Fotografen. Gemeinsam mit Schallers Witwe Bona zeichnen sie ein umfassendes Bild von Person und Werk des Alex Stöcker Schülers, der mit seiner Linse
auch die berühmten Persönlichkeiten seiner Zeit wie Heinz Rühmann, Hanna Reitsch, Elly Beinhorn, Ernst Udet und noch viele andere einfing.

- 120 Seiten
- gebundene Ausgabe
- SW-Aufnahmen
- Autoren: Jörg Schmalfuß/ Holger Steinle

 

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: