Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Rommel und die Geheimdienste in Nordafrika 1941-1943 - Piekalkiewicz

SKU: 186142

Category: Current History


14,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Rommel und die Geheimdienste in Nordafrika 1941-1943


Freund und Feind nannte ihn ,,Wüstenfuchs". Noch heute gilt Generalfeldmarschall Rommel als genialer Taktiker des Wüstenkrieges.
Das zahlreiche, in der Kriegsgeschichte als genial bezeichnete Operation von Rommel nur dank der ständigen Informatioen seiner Horchkompanie möglich waren, ist wenig bekannt.

Erst als die Engländer im Juli 1942 diese Kompanie ausschalten konnten, wendete sich das Kriegsglück. Mit der Vernichtung dieser Spezialeinheit bei Tel el Eisa wurde die Schlacht von El Alamein vorentschieden. Längst nämlich hatten auch die Engländer ihr Mittel, die Pläne der Deutschen im voraus zu erfahren. Die Entzifferung der mit der Schlüsselmaschine ,,Enigma" vercodeten Funksprüche Rommels verschaffte der britischen Kriegsführung in der Wüste ungeahnte Möglichkeiten ...

Erstmals in dieser Form zeigt hier der angesehen Dokumentarist Janus Piekalkiewicz die gegnerischen Geheimaktivitäten hinter den Kulissen des Kampfes auf.

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Autor: Janusz Piekalkiewicz
Verlag: Bechtermünz
ISBN: 9783828902954

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data