Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Die Geschichte des Deutschen Afrika-Korps

SKU: 3224

Category: Zeitgeschichte


only 4,16 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Old price: 20,80 €
Discount: 80%
Currently out of stock


Laufzeit: ca. 60 min., schwarz/weiss u. Farbe, FSK: 12 Jahre - Im Februar 1941 landete das Deutsche Afrika-Korps unter der Führung von Erwin Rommel in Tripolis, um den Italienern Waffenhilfe zu leisten. Gegen den Befehl Hitlers, der mehr mit den Vorbereitungen für den Rußlandfeldzug beschäftigt war und das Afrika-Korps nur als 'Sperrverband' zur Stabilisierung der italienischen Front ansah, unternahm Rommel einen gewagten Aufklärungsvorstoß in Richtung Cyrenaika. Mit List und überlegener Taktik brachte er den völlig überraschten Briten schmerzhafte Verluste bei, scheiterte aber letztlich an der materiellen Überlegenheit der Alliierten und dem unzureichenden eigenen Nachschub. Die mörderischen Kämpfe um Benghasi, Derna, Tobruk oder El Alamein werden in diesem Film wieder lebendig. Zeitzeugen berichten von den harten Einsätzen in der libyschen Wüste. Dokumentarfilme der Kriegsberichterstatter, aber auch bislang unveröffentlichte private Filmaufnahmen zeigen das Leben der deutschen Landser an der Front in Nordafrika. Aktuelle Filmaufnahmen von den ehemaligen Schlachtfeldern runden diese einzigartige Dokumentation ab. Auf der Reise nach Tripolis, Benghasi und Tobruk entdeckt das Filmteam in der Wüste das verlassene Hauptquartier Erwin Rommels, durchquert lebensgefährliche Mienenfelder und stößt auf bis heute unentdeckte Waffenlager des Afrika-Korps.
Video von POLAR Film + Medien GmbH, Bestell-Nr. P 7012

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data

Others also bought: