Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Restayn Operation Citadel Bd 1 The South Panzerverbänden 1943

SKU: 192415

Category: Vehicle Literature


98,91 €

incl. 7% VAT , free shipping

Old price: 109,90 €
Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Jean Restayn

Operation Citadel Volume 1: The South

Englischer Text, 702 Fotos, 48 Seiten mit Fahrzeugprofilen, 3 Seiten mit taktischen Zeichen der deutschen Fahrzeuge, 4 ganzseitige Farbkarten, Großformat. 480 Seiten

 

Dieser Band beschreibt die Kämpfe im südlichen Bereich des Unternehmens Zitadelle in der ersten Julihälfte 1943. Er beschreibt die ursprünglichen Planungen für den deutschen Angriff und den tatsächlichen Verlauf der Kämpfe, einschließlich der berühmten Panzerschlacht bei Prokhorowka. Der Autor zerstreut eine Reihe von Missverständnissen und Legenden, die die Schlacht umgeben, einschließlich unwiderlegbarer Beweise dafür, dass die deutschen Verluste bei weitem nicht so hoch waren, wie sowjetische Quellen seit langem behaupteten.

Die Kämpfe im Süden wurden hauptsächlich mit Panzerverbänden geführt, darunter einige der bekanntesten Einheiten des deutschen Heeres und vor allem der Waffen-SS: Panzergrenadierdivision "Großdeutschland", SS-Panzergrenadierdivision Leibstandarte SS Adolf Hitler, SS-Panzergrenadierdivision Das Reich SS-Panzergrenadierdivision Totenkopf und schwere Panzerabteilung 503.

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: