Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

The Cimbrian War 113-101 BC The Rise of Caius Marius Osprey Campaign 393

SKU: 193894

Category: Campaign


22,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Nic Fields, Johnny Shumate
Osprey Campaign
The Cimbrian war 113-101 BC - The Rise of caius Marius

Eine fesselnde, illustrierte Erzählung über den Kimbrischen (oder Zimbrischen) Krieg, in dem die Armeen der Römischen Republik schließlich die germanischen Stämme der Kimbern, Germanen, Ambronen und Tiguriner besiegten.

Roms Sieg im Kimbrischen Krieg ging auf eine Reihe großer und verheerender Niederlagen durch die germanischen Stämme (hauptsächlich die Kimbern und Germanen) zurück, die im späten 2. Jahrhundert v. Chr. massenhaft nach Süden ausgewandert waren. Dazu gehörte die Niederlage des Konsuls Cnaeus Papirius Carbo im Jahr 113 v. Chr. bei Noreia; die Zerschlagung der Armee von Marcus Iunius Silanus in der Nähe von Burdigala (Bourdeaux) im Jahr 109 v. Chr. und die demütigende Zerstörung zweier konsularischer Armeen bei Arausio (Orange) vier Jahre später.

In dieser Arbeit wird untersucht, wie es Caius Marius im Herbst 105 v. Chr. gelang, die germanische Bedrohung im Norden einzudämmen, bevor er sie in zwei erfolgreichen Schlachten niederschlug, bei Aquae Sextiae (Aix-en-Provence) in Gallia Transalpina im Jahr 102 v. Chr. und bei Vercellae (Vercelli) in Gallia Cisalpina im Jahr 101 v.

Vollgepackt mit atemberaubenden Illustrationen, die die wichtigsten Zusammenstöße dieses epischen und langwierigen Krieges der späten Republik abdecken, erweckt dieses Werk zum ersten Mal zum Leben, wie Rom die germanische Bedrohung seiner Existenz bezwingt. Es dokumentiert auch den Aufstieg von Marius, einer der bedeutendsten Kriegsfiguren Roms, der maßgeblich an der Umgestaltung der Streitkräfte Roms beteiligt war.

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche Fotos, sowie einige ganzseitige Farbillustrationen und Farbkarten  
- Engl. Text
- Autoren: Nic Fields, Johnny Shumate

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: