Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Corregidor 1945 Repossessing the Rock Osprey Campaign 325

SKU: 193838

Category: Osprey


22,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Mark Lardas, Johnny Shumate
Osprey Campaign
Corregidor 1945 - Repossessing the Rock

Die Inseln, die den Eingang zur Bucht von Manila auf Luzon bewachen, waren im Mai 1942 von den Japanern eingenommen worden. Im Februar 1945 kehrten die US-Streitkräfte zurück und näherten sich Manila von Norden und Süden her gegen den heftigen japanischen Widerstand. Ein koordinierter Angriff von amerikanischen Luftlande- und amphibischen Landungstruppen war geplant, um die größte Insel Corregidor zu erobern, wobei das stark verstärkte 503. PRCT und Teile der 24. Infanteriedivision und der 2. Pionier-Spezial-Brigade eingesetzt wurden.

Ihnen gegenüber standen über 6000 japanische Truppen, die vor kurzem aus Bataan evakuiert worden waren, wo sie von den vorrückenden US-Truppen abgeschnitten worden waren. General MacArthur wünschte sich, dass die Insel, die einst ein Symbol des amerikanischen Trotzes war, unter allen Umständen befreit werden sollte.
Dieses reich illustrierte Werk untersucht den ehrgeizigen Angriff der USA auf Corregidor, bei dem es zum riskantesten Fallschirmabsprung in der Kriegsgeschichte kam, sowie den erbitterten und verzweifelten Kampf der Verteidiger, die versuchten, die Einnahme der Insel durch die amerikanischen Truppen zu verhindern. Auch die Rückeroberung anderer Inseln, die die Bucht von Manila verteidigen, wird behandelt: El Fraile/Fort Drum, Caballo und Carabao.                            

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche Abb. sowie ganzseitige Farbillustrationen
- Englischer Text
- Autoren: Mark Lardas, Johnny Shumate

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: