Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Thompson F-86 Sabre Aces of the 4th Fighting Wing (ACE Nr. 72)

SKU: 192901

Category: Vanguard


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Warren Thompson
F-86 Sabre Aces of the 4th Fighting Wing

Der Eintritt der USAF in den Koreakrieg wurde durch die immer stärkere Präsenz der sowjetischen MiG-15 südlich des Yalu-Flusses ausgelöst. Die Möglichkeit, dass die USAF die Lufthoheit über der koreanischen Halbinsel verlieren könnte, war nicht hinnehmbar. Das 4. Jagdgeschwader wurde für den Kampfeinsatz in Korea herangezogen. Es bestand aus einer Kombination aus neuen Piloten, die gerade ihre Jet-Ausbildung abgeschlossen hatten, und älteren Kampfveteranen aus dem Zweiten Weltkrieg. Diese Kombination von Pilotentypen schrieb die Lehrbücher über die Jet-Kriegsführung neu. Von den 40 Jet-Assen, die der Krieg hervorbrachte, waren 24 im 4. Sie war auch die dominierende MiG-Killer-Einheit der USAF.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw-Abb., farbige Flugzeugprofile
  • 96 Seiten

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: