Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Guttman Naval Aces of World War 1 part 2 (ACE Nr. 104)

SKU: 192902

Category: Vanguard


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Jon Guttman
Naval Aces of World War 1 part 2

Dieses zweite Buch über die Marine-Asse des Ersten Weltkriegs befasst sich mit den vielen fliegenden Helden der Marine, die an der Seite oder gegen die Flieger des Royal Naval Air Service (RNAS) dienten. Während die RNAS ihr eigenes gewaltiges Arsenal an Nieuport- und Sopwith-Aufklärern über der flämischen Küste einsetzte, konterte die deutsche Marine mit ihren eigenen Landfeld-Jagdstaffeln und Seefront-Staffeln. Einzigartig im Ersten Weltkrieg war der Einsatz von Flugbooten als Kampfflugzeuge, was zumindest teilweise zu den Erfolgen der russischen Asse Aleksandr de Seversky und Mikhail Safanov beitrug. Das beste Flugboot-Jagdflugzeug war jedoch die italienische Macchi M 5, die von drei Assen geflogen wurde und auf der auch Charles H. Hammann saß, der erste Amerikaner, der die Ehrenmedaille im Luftkampf erhielt. Einzigartig waren auch das einzige US-Marine-Ass David Ingalls, der seine sechs Siege bei der No 213 Sqn RAF errang, und das griechische Ass Artitides Moraitinis, dem neun Siege über Saloniki und den Dardanellen zugeschrieben wurden.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw-Abb., farbige Flugzeugprofile
  • 96 Seiten

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: