Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Stalingrad 1942-43 (2) The Fight for the City Osprey Campaign 359

SKU: 192551

Category: Osprey


22,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Robert Forczyk, Steve Noon
Osprey Campaign
Stalingrad 1942-43 ( 2 ) - The Fight for the City

Der zweite Teil einer dreiteiligen Serie, die den Stalingrad-Feldzug untersucht, eine der entscheidendsten Militäroperationen im Zweiten Weltkrieg, die den Weg für die endgültige Niederlage des Dritten Reiches bereitete.

Anfang September 1942 hatten die 6. Armee und die 4. Panzer-Armee den Stadtrand von Stalingrad erreicht, und Hitler glaubte, dass es bald fallen würde. Er befahl, die Stadt so schnell wie möglich einzunehmen, aber das war leichter gesagt als getan. Am 13. September startete ein direkter deutscher Angriff gegen die Stadt an der Wolga und es folgte eine langwierige Stadtschlacht inmitten der Ruinen, die bereits durch massive Luftwaffenangriffe zerstört worden war. Obwohl sie von der ersten deutschen Offensive hart getroffen wurde, gelang es der rücksichtslosen und hartnäckigen Roten Armee, die Stadt in einer kostspieligen Zermürbungsschlacht zu halten, die große Mengen an Männern und Material kostete. Dieser zweite Band der Stalingrad-Trilogie, geschrieben von einem führenden Experten für die Militärgeschichte der Ostfront, erweckt die Kämpfe in der Stadt in allen visuellen Details zum Leben, einschließlich der legendären Schlachten im Stahlwerk Krasny Oktyabr, am Getreideheber, die Fabriken Barrikady und STZ, der „Tennisschläger“ und Rynok–Spartanovka. Dieses Buch stützt sich auf Quellen beider Seiten und bietet einen wirklich umfassenden Bericht über die größte Stadtschlacht der Geschichte.

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche Fotos, sowie einige ganzseitige Farbillustrationen und Farbkarten  
- Engl. Text
- Autoren: Robert Forczyk, Steve Noon

        

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: