Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Warpaint North American Aviation P-51 Mustang Luftfahrt Flugzeug Special No. 5

SKU: 192396

Category: Warpaint Serie


29,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Warpaint Special No.5

North American Aviation

P-51 Mustang and Derivatives

Kev Darling
108 Seiten 
Über 200 Bilder, von denen einige noch nie zuvor gesehen wurden
16 Seiten Farbprofile
2 Seiten maßstabsgetreue Pläne, 4 Seiten detaillierter Flugzeuge, die von verschiedenen Einheiten verwendet werden

Die P-51 Mustang von North American Aviation steht ganz oben in der Spitze der Jagdflugzeuge des zweiten Weltkriegs. Ohne den dringenden Bedarf Großbritanniens an Kampfflugzeugen hätte diese ikonische Maschine jedoch möglicherweise nie existiert. Obwohl der erste Prototyp bei ersten Testflügen nach einer Erdschleife beschädigt wurde, wurde er schnell repariert. Dieser Zelle würde eine weitere kleine Charge von Flugzeugen folgen, um den Flugbereich zu erweitern und die installierten Waffen freizugeben. Da der Mustang durch seine herausragende Leistung und Wendigkeit auf sich aufmerksam machte, überraschte es nicht, als die USAAC ein Exemplar für den eigenen Gebrauch entwendete. Die Lieferungen nach Großbritannien würden ziemlich schnell beginnen, der neue Jäger würde in die Rolle der Jägeraufklärung eingreifen, seine einzige Einschränkung sei die veraltete Leistung auf hohem Niveau aufgrund
auf die Version des in der Flugzeugzelle installierten Motors. Trotzdem wurde die Mustang-Produktion mit hochgefahren
Lieferungen an die RAF und die USAAF. Es gab eine Umleitung auf dem Weg, dass
produzierte den ausgezeichneten A-36A Dive-Bomber. Das bekannteste Modell des Mustang war der Merlin
Powered P-51D/K-Serie, die in allen Kinos, in denen sie diente, berühmt wurde und zur Langstrecken-Eskorte wurde
Jagdflugzeug der Wahl für Bombenangriffe auf Deutschland und Japan. Nach dem Krieg verweilte der Mustang im Dienst der USAF mit einem letzten erfolgreichen Flug über Korea, bevor er in den Ruhestand ging. Dies war nicht das Ende der Straße für die P-51 mit Merlin-Antrieb, da zahlreiche Luftwaffen auf der ganzen Welt sie in den 1950er Jahren einsetzen würden, bevor sie schließlich gegen Jets eingetauscht wurden. Heutzutage hat sich der Mustang zu einem Liebling der Warbird-Gemeinde entwickelt und war in besseren Zeiten auf verschiedenen Flugshows auf der ganzen Welt zu sehen. Dieses Buch wurde von Kev Darling geschrieben und mit Illustrationen von John Fox unterstützt.

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: