Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Wer einmal Afrikas Wasser trank... - Inge Hiestand

SKU: 187669

Category: Hunting / Survival


19,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Wer einmal Afrikas Wasser trank... - Inge Hiestand

'Wer einmal Afrikas Wasser trank...' stellt die Essenz von 56 Großwildsafaris in Afrika über einen Zeitraum von 33 Jahren dar. Die Autorin, mit ihrem ausgeprägten Blick und Gespür für Land und Leute, für Tierwelt und Umwelt, beschreibt ein Afrika, dass es heute nicht mehr gibt.
Jenes Afrika, in dem Hemingway, ein Zwilling, mit dem sie befreundet war, und andere berühmte Großwildjäger ihre jagdliche Heimat hatten.

Sie berichtet über Länder wie Kenia, wo die Jagd heute gesperrt ist, oder dem Südsudan, wo in einem seit Jahrzehnten tobenden, grausamen und brutalen Bürgerkrieg die schwarzen Völker des Südens hingemetzelt werden. Außerdem würzt sie ihre Erlebnisse und Eindrücke stets mit einem guten Schuss Humor und Selbstironie. Dieses Buch stellt ein sowohl zeitgeschichtlich als auch jagdhistorisch bedeutsames und bedeutendes Werk dar, das schon bald zu den Klassikern der Jagd- und Reiseliteratur zählen wird.

Autor: Inge Hiestand, Verlag: Hubertusverlag, Hardcover, 17 x 24 cm, 191 Seiten, 16 Farbfotos


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: