Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Radfahrzeuge der Bundeswehr seit 1955 - Jürgen Plate

SKU: 185508

Category: Vehicle Literature


42,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Gepanzerte Radfahrzeuge gehören seit ihrer Gründung zum Fuhrpark der Bundeswehr. Standen in den ersten Jahrzehnten eher die Kettenfahrzeuge im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, änderte sich dies mit dem Ende des Kalten Krieges. Seit die Bundeswehr immer mehr in das Weltgeschehen einbezogen wurde, waren es schwerpunktmäßig nun vor allem die Radfahrzeuge, die in verstärktem Maße herangezogen wurden und die Hauptlast der Einsätze zu tragen hatten. Die asymmetrische Bedrohungslage in den Einsatzländern brachte es dabei mit sich, dass völlig neue Fahrzeuggenerationen entstanden, die sich durch einen verstärkten Schutz von Mensch und Material auszeichneten.
Diese mit rund 250 Abbildungen reichlich bebilderte Dokumentation zeigt alle gepanzerten und geschützten Radfahrzeuge der Bundeswehr, die von 1955 bis heute entstanden sind: ihre Entwicklungsgeschichte, Ausführungen, technischen Besonderheiten, Ausrüstungen und Rüstsätze.

Hardcover, 224 Seiten, Format 26,5 x 23 cm, 12 s/w-Abbildungen, 232 Farbabbildungen


Author: Jürgen Plate
Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: