Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Pike and Shot Tactics 1590-1660 (ELI Nr. 179)

SKU: 10473

Category: Elite


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Keith Roberts, Adam Hook
Osprey
Pike and Shot Tactics 1590-1660

Im Laufe des 17. Jahrhunderts wurden große Teile Europas während der weitreichenden und grausamen Religions- und Dynastiekriege, an denen alle Großmächte beteiligt waren, entvölkert. Dies war daher eine Schlüsselperiode in der Entwicklung „moderner“ Infanterietaktiken, wie der gemeinsamen Verwendung von Stangenwaffen und Musketen, daher der populäre Ausdruck „Pike and Shot“. An diesen Infanterietaktiken waren unterschiedliche nationale Denk- und Praxisschulen beteiligt, und sie wurden in großen Schlachten blutig auf die Probe gestellt. Dieser Titel umfasst die niederländisch-spanischen Unabhängigkeitskriege, den Dreißigjährigen Krieg und die englischen Bürgerkriege.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele farbige Fotos, farbige Illustrationen auf Tafeln
  • 64 Seiten
  • Autoren: Keith Roberts, Adam Hook
 

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: