Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Hatamoto - Samurai Horse and Foot Guards 1540-1724 (ELI Nr. 178)

SKU: 10472

Category: Elite


18,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Hatamoto - Samurai Horse and Foot Guards 1540-1724 (ELI Nr. 178)

Die Osprey Elite Reihe untersucht die Geschichte der verschiedensten Truppen, Persönlichkeiten und Techniken der Kriegsführung:
Die Hatamoto eines japanischen Feudalherrn der stürmischen Sengoku-Zeit waren seine engsten militärischen Untergebenen - die handverlesene Elite, die "unter seiner Flagge" diente. Der Begriff umfaßt eine breite Palette von vertrauenswürdigem Gefolge: die ausgebildeten Samurai, die seine Generäle und Räte in Zeiten des Krieges waren, die "Stabsoffiziere", die seine Armee verwalteten, und auch seine persönliche Leibwache, Meldereiter und Fahnenträger. Bauend auf neueste Forschungsergebnisse aus Japan, erklärt dieses Buch die Struktur, Funktion und Organisation dieser Elitetruppen, sowohl in Kriegs-, als auch in Friedenszeiten, und die Veränderungen, denen die Hatamoto in den frühen Edo-Periode unterzogen waren, als das Tokugawa-Shogunat die Kontrolle über die Provinzfürsten übernahm. Es erzählt von dem Mut und der Selbstaufopferung der loyalen Hatamoto und ist illustriert mit vielen Originaldrucken, historischen Gemälden und Farbtafeln der prächtigen Rüstungen dieser Krieger.
Paperback, 64 Seiten, englischer Text
Hatamoto - Samurai Horse and Foot Guards 1540-1724 (ELI Nr. 178)

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data