Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Nowarra Deutsche Luftschiffe Parseval Schütte Lanz Zeppelin Sonderheft Waffen-Arsenal Bildband

Item number: 191485

Category: Luftfahrt Geschichte


19,90 €

including 5% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Heinz J. Nowarra
Deutsche Luftschiffe
Parseval- Schütte- Lanz- Zeppelin
Waffen-Arsenal Sonderheft

Mit Gas gefüllte Himmelskörper sind die ersten bemannten Flugkörper der Menschheitsgeschichte. Ballons wurden bereits 1796 von der englischen Armee zu militärischen Zwecken genutzt. So erfolgreich sie auch waren, hatten sie einen bedeutenden Nachteil, sie waren vom Wind abhängig. Schnell kam der Wunsch auf, selbst die Flugroute steuern zu können, dieser Wunsch wurde in Form der Luftschiffe realisiert.
Dieses Waffen-Arsenal Sonderheft zeigt auf 54 Seiten beeindruckende Bilder der 4 bekanntesten deutschen Luftschiffhersteller Parseval, Schütte, Lanz und Zeppelin.


- 52 Seiten
- broschiert
- 98 SW-Photos
- Querformat
- Autor: Heinz J. Nowarra

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.