Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Moos The Sterling Submachine Gun Maschienengewehr Osprey Weapon 65

Item number: 190007

Category: Osprey


14,95 €

including 7% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Matthew Moss
The Sterling Submachine Gun

Entwickelt während des 2. Weltkrieges, wurde die Sterling-Maschinenpistole 1953 als Sterling Machine Carbine (L2A1) in den Dienst der britischen Armee übernommen. Sie war eine der wichtigsten Handfeuerwaffen britischer Truppen in diversen postkolonialen Konflikte ivon Malaya bis Kenia und vom Jemen bis nach Nordirland. Die Variante mit Schalldämpfer (L34A1 Sterling Patchett) wurde 1966 eingeführt und erlebte ihre ersten Einsätze im Vietnamkrieg in den Händen von australischen, neuseeländischen und amerikanischen Spezialeinheiten. Dieser Bericht aus erster Hand, angereichert mit sorgfältigen technischen Analysen der Waffe, ist illustriert mit zeitgenössischen Fotos und farbigen Illustrationen, die diese Waffe und ihre verschiedenen Varianten im Einsatz zeigen.

Englischer Text, Paperback, sw- und Farbabb. 80 Seiten.


Language: English

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.