Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Mikoyan-Gurevich MiG-17 Warpaint 124 Yakubovich Modellbau Luftfahrt

SKU: 191334

Category: Warpaint Serie


20,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Warpaint Series No. 124
Mikoyan-Gurevich MiG-17


Die Mikoyan-Gurevich MiG-17 Fresco ist das Nachfolgemodell der erfolgreichen MiG-15 und die Einflüsse sind unverkennbar. Damit hatte die sowjetische Luftwaffe ein Flugzeug nahe der Überschallgeschwindigkeit im Arsenal, welches ebenbürtig zu vielen seiner NATO- Kontrahenten der damaligen Zeit war.
Den ersten Kampfeinsatz sah sie 1958 in der zweiten Taiwankrise, später erwies sie sich als ernstzunehmende Bedrohung gegen die Überschalljäger der USA während des Vietnamkrieges.
In der Sowjetunion ging sie 1952 in Produktion und von dort wurde sie in mehrere Staaten exportiert, des Weiteren wurde sie auch in China als Shenyang J-5 und Polen als PZL-Mielec Lim-6 in Lizenz gefertigt.
Die letzte Ergänzung zur Warpaint-Reihe bedient sich originaler sowjetischer Dokumente und der Autor Nikolay Yakubovich konnte diese zu einem höchst informativen Titel zusammenfassen.


- Englischer Text, Paperback, 64 Seiten, 120+ Farb-/ und SW-Photos, Farbprofile
- Autor: Nikolay Yakubovich

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: