Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Stafrace Bristol Britannia Canadair CP-107 Argus & CC-106 Yukon

SKU: 191644

Category: Aircraft series


24,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Warpaint Series No. 125
Bristol Britannia
Canadair CP-107 Argus & CC-106 Yukon

Band 125 der Reihe "Warpaint" erzählt die wechselvolle Geschichte des britischen Langstreckenflugzeugs Bristol "Britannia", das aufgrund seiner leisen Motoren auch als "flüsterner Riese" bezeichnet wurde. Diese große Turbopropmaschine wurde sowohl von der britischen Royal Air Force als auch von zivilen Fluggesellschaften geflogen, obwohl sie bei letzteren alsbald durch Flugzeuge mit Strahltriebwerken ersetzt wurde. Kanada erwarb die Lizens, um die Bristol "Britannia" nach den eigenen Vorstellungen weiter zu entwickel,n, was in den Modellen Canadair CP-107 "Argus" und CC-106 "Yukon" mündete.

Dieser Band der "Warpaint"-Reihe schildert die wechselvolle Geschichte der "Britannia", zeigt ihre Technik und Konstruktion und dokumentiert alle Variantenunterschiede. Illustriert ist das Heft mit zeitgenössischen sw- und farbfotos, farbigen Flugzteugprofilen, Zeichnungen und maßstabsgetreuen Skizzen.
 

- Englischer Text, Paperback, 60 Seiten, 90 Farb- und SW-Photos, Farbprofile
- Autor: Charles Stafrace

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: