Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Lüdeke Die Deutsche Panzerwaffe 1939-1945

SKU: 191012

Category: Vehicle Literature


39,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Lüdeke, Alexander
Die deutsche Panzerwaffe
1939-1945

Die Bewertung seitens der deutschen Entscheidungsträger bezüglich der neuen Panzerwaffe unterschied sich deutlich von der alliierten Auffassung.
Man kam zu dem Entschluss, ein Panzer sei mehr als eine rollende Festung und es war genau diese Ansicht, die zum großen Erfolg der Panzerwaffe in den ersten Kriegsjahren beitrug.
Als deutsche Kampfwagen in den ersten Jahren praktisch ganz Kontinentaleuropa und den westlichenTeil der UdSSR überrolten, erstaunte dies die Welt. Nicht nur die Siege der Wehrmacht verblüfften, sondern auch die Geschwindigkeit, mit der diese errungen wurden. Eine neue Art der motorisierten Kriegsführung war geboren.
Erfolgsautor Alexander Lüdeke erklärt und beschreibt in diesem Band daher neben den Panzertypen - vom Spähpanzer bis zum Königstiger -  auch Hintergründe, Strukturen und Einsatzgrundsätze, also all das, was noch wichtiger war als Technik und Bewaffnung.

246 Seiten
Format: 265 x 230 mm
zahlreiche Aufnahmen
Autor: Alexander Lüdeke

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: