Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Eschenbacher Indian Motorcycles Kultmotorräder in Europa

SKU: 190921

Category: Vehicle Literature


9,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Egbert F. Eschenbacher: Indian Motorcycles. Kultmotorräder in Europa

Indian- die ehemals größte Motorrad-Fabrik der Welt hat grandiose Modelle geschaffen. Auf den Rennstrecken der Welt haben Indians ihre Gegner besiegt, dank überlegener Technik mit Renn- wie mit seriennahen Modellen. Über allen steht die "Scout". Dieses Modell findet sich auf der Mehrzahl der gezeigten Fotos. Die "Scout" hat sich während ihrer langen Karriere immer gegen die Konkurrenz durchsetzen können. Dieses Modell kann man getrost als Bestseller bezeichnen.
Auf der Beliebtheitsskala der Oldtimerfreunde nehmen die roten Motorräder aus Springfield eine Sonderstellung ein. Selbst "hartgesottene" Liebhaber anderer Fabrikate zollen den Maschinen höchsten Respekt.
Das vorliegende Buch ist eine Ergänzung zu den teils hervorragenden Technik-Büchern über die Marke. In diesem Werk findet sich hauptsächlich zeitgenössisches Illustrationsmaterial aus Europa, wie z.B. Fotos, Prospekte, Zeitungsausschnitte und Inserate. Bei Ersteren wurde besonderer Wert auf die Motivlage gelegt. Die Indians präsentieren sich in ihrem Umfeld. Da kam es manchmal nicht so sehr auf die Details der Motorräder an, wenn gleich auf vielen Fotos großartige Details zu sehen sind.
Das Eintauchen in eine Zeit, in der eine Motorradfahrt noch ein Abenteuer war, ist das Ziel dieser Publikation. Lassen Sie sich entführen in eine Epoche, in der eine Reifenpanne auf offener Landstraße eher wahrscheinlich, eine Service-Station nicht alle paar Kilometer anzutreffen und der Straßenzustand entscheidend für das Gelingen der Reise war.

176 Seiten, Hardcover, zahlreiche Aufnahmen
Autor: Egbert F. Eschenbacher


Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data